Über mich

Über mich – Marlis Schrag

Ich, Marlis Schrag, bin verheiratet und Mutter von 2 Kindern. Vor 17 Jahren bin ich zum Hatha-Yoga gekommen. Ich verliess das Yogalokal stets mit dem überaus guten Gefühl “ Möge-kommen-was-wolle“. Während knapp 8 Jahren war ich als dipl. Pflegefachfrau auf einer hämato-onkologischen Bettenstation tätig. Die Therapien einer Krebserkrankung sind sehr kräftezerrend, sei`s körperlich oder psychisch. Dies war dann auch meine Motivation einen Yogakurs speziell für diese Personengruppe anzubieten. Mich fasziniert der positive Einfluss von Yoga auf die gesamte Gesundheit.

Weil ich das Wissen über Bewegung und Gesundheit weiter vertiefen wollte, fand ich im Pilates eine für mich optimale Trainingsart. Heute bereitet es mir viel Freude nebst dem Yoga auch Pilates instruieren zu können und ich bin überzeugt, dass beide Kurse voneinander profitieren können. So kann es sein, dass `mal etwas aus dem Yoga ins Pilates einfliesst oder umgekehrt.

Mit gezielt ausgewählten Weiterbildungsbesuchen versuche ich laufend neue Inputs für meine Kurse zu holen und mein Wissen auf neustem Stand zu halten. Mir ist das Vermeiden von Verletzungen sehr wichtig und ich achte auf eine gute korrekte Ausführung, soweit es dein Körper zulässt. Für mich ist es das Schönste, wenn meine Teilnehmer /-innen die Stunde mit einem Lächeln und tiefer Zufriedenheit verlassen.

 

  • Dipl. Pflegefachfrau DNII
  • mehrjährige Berufserfahrung auf einer onkologischen Bettenabteilung
  • Lehrgang Hämato-Onkologiepflege in St.Gallen/Zürich

  • zertifizierte Yogalehrerin (Teachertraining YTT Yoga Alliance)
  • zertifizierte Pilateslehrerin(Art of Motion Bern)
  • Kurslehrerin vom Neigungssport Poweryoga am Gym/WMS/FMS Schadau Thun
  • laufend Teilnahme an Weiterbildungskursen und Workshops

  • Natur (wandern, spazieren, velofahren, joggen)
  • lesen
  • Familienzeit geniessen
  • Freundschaften pflegen
  • und natürlich selber Yoga und Pilates praktizieren