Team

Team

Das Querbeet Bewegt Team, so vielfältig wie unsere Pilates Stunden. Wir sind von Montag bis Freitag mit verschiedenen Kursen für Dich da.

 

Ich, Marlis Schrag, bin die Inhaberin von Querbeet-bewegt.

Aufgewachsen bin ich in Scharnachtal, einem kleinen Seelendorf im Kandertal / Berner Oberland. Bewegung und Gesundheit sind mir sehr wichtig und begleiten mich seit meiner Kindheit in meiner Freizeit, aber auch auf dem beruflichen Weg.

Ich bin dipl. Pflegefachfrau mit Erfahrung hauptsächlich in Onkologie, jedoch auch in Orthopädie, Gynäkologie, Viszeralchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, sowie innerer Medizin.

Mein Unterrichten begann mit einer kleinen Gruppe Krebsbetroffener. Später kamen Vinyasa-Yoga- Lektionen dazu. Mit dem Pilates fand ich eine gute Ergänzung zum Yoga und vertiefte mein Wissen über Bewegungslehre. Jede Weiterbildung steigerte mein Wissensdrang und diese Neugierde treibt mich bis heute weiter an, mehrmals jährlich Weiterbildungen zu besuchen. Der Mensch, dessen Anatomie und Physiologie, sowie die Wirkung von Bewegung auf Körper und Geist, lösen in mir immer wieder aufs Neue eine Faszination aus. Heute bereitet es mir viel Freude Pilates zu instruieren und diese Stunden mit den Trainingsmethoden aus dem Slingskonzept zu kombinieren.

Das Vermeiden von Verletzungen ist mir sehr wichtig und ich achte auf eine gute korrekte Ausführung. Für mich ist es das Schönste, wenn ich meinen Teilnehmer /-innen Bewegungsfreude vermitteln kann und sie die Stunde mit einem Lächeln verlassen.

Mein Name ist Jlona Balzli-Horvath. Ich bin in Basel-Stadt aufgewachsen, was man in meinem Unterricht immer noch hört. Der Liebe wegen zog ich vor über 30 Jahren ins Berner Oberland, wo ich bis heute meinen Lebensmittelpunkt habe.

Bereits in der Jugend legte der Tanz den Grundstein, mich für die Bewegung zu faszinieren. Vor 25 Jahren führte mein Weg dann von der Wellness Trainerin zur Pilates und Yoga Lehrerin.

2004 eröffnete ich mein eigens Studio «Fitness Pur – Studio für Pilates und Yoga» in Thun, welches ich 2020 in die kompetenten Hände von Marlis Schrag «Querbeet-bewegt» in Thun übergab.

Unter anderem arbeitete ich über 10 Jahre für das Gymnasium Schadau sowie für die Pro Senectute in Thun.

Heute unterrichte ich mit reduziertem Pensum Pilates Gruppen und biete Personal Trainings bei «Querbeet-bewegt» wie auch privat an.

Im Zentrum meines Unterrichts stehen Körperschulung, klare Anweisungen, sportliche Aspekte, aber auch bewusste Atmung und Wohlbefinden, eben Fitness Pur. Pilates und Yoga unterrichten zu dürfen, bedeutet für mich nicht nur Bewegung weiterzugeben, sondern Leidenschaft, Berufung und auch Erfahrung in meinen Stunden einfließen zu lassen!

In meiner Freizeit trainiere und spiele ich gerne Golf. Die Pilates Methode wie auch Yoga unterstützen mich dabei perfekt.

Valerie

Ich bin Valerie Rordorf-Keller, in Thun aufgewachsen und habe eine Familie mit einer kleinen Tochter.
Meine Bewegungsfreude konnte ich neben Tanzen, Wasser- und Schneesport später auch zu meinem Beruf machen.Nach meinem Studium in Sportwissenschaft, Erziehungswissenschaft und Psychologie begann ich zu unterrichten und bin nun wieder in meine Heimat nach Thun zurückgekehrt, wo ich am Gymnasium und der FMS Thun Sport unterrichte.

Das Pilates-Training gibt mir neben diversen anderen Sportarten und dem Sportunterricht einen guten Ausgleich für meinen Körper und unterstützt mich in meiner Haltung. Nach einigen Jahren Pilates-Training habe ich die Ausbildung zur Pilates-Instruktorin bei art of motion gemacht, die ich mit den Modulen «bewegte Schwangerschaft» und «bewegte Rückbildung» ergänzt habe.

Es bereitet mir Freude, Pilates zu instruieren. Andere Personen in der Verbesserung ihrer Körperwahrnehmung und Haltung zu unterstützen und ihnen zu mehr körperlicher Balance zu verhelfen, motiviert mich. Insbesondere in der Schwangerschaft und Rückbildung war für mich Pilates sehr wichtig, weshalb ich diese Erfahrung gerne weitergeben möchte.

 

Zum Stundenplan